Bau einer Leichtathletikbahn
Eine Leichtathletikbahn wird nach den Standards der International Association of Athletics Federations hergestellt. Sie behält ihre hohe Leistung und Haltbarkeit über viele Jahre. Sie besteht unten aus 10 mm SBR-Schicht und oben aus 3,5 mm PU + EPDM-Schichten. Die Anzahl der Bahnen der Leichtathletikbahn wird individuell zwischen 6 und 10 entsprechend den Kundenanforderungen und -wünschen angepasst. Die Breite der Bahnen der Leichtathletikbahnen beträgt 122 cm.
Leichtathletik ist eine der ältesten und renommiertesten Sportarten der Welt, in der Lauf-, Geh-, Hochsprung- und Wurfwettkämpfe ausgetragen werden. Es ist auch heute noch eine der beliebtesten und beliebtesten Sportarten. European Grass bietet erstklassigen Service und produziert Leichtathletikbahnen in verschiedenen Bodentypen und -größen.
Es ist die Bezeichnung für die Sportplätze, die mit unterschiedlichen Namen wie Leichtathletikbahn, Laufbahn und Leichtathletiksport bezeichnet werden. Leichtathletik ist eine der ältesten Sportarten der Welt. Es gibt viele Arten dieses Sports, der auf der Bahn oder auf dem Feld ausgeübt wird. Die wichtigsten sind; Laufen, Springen und Gehen.
Es ist sehr wichtig, dass Leichtathletikbahnen nicht durch Regen, Umweltbedingungen und starke Beanspruchung beeinträchtigt werden. Die Bahn kann bei jeder Verformung oder jedem Problem repariert und geflickt werden. Die Leichtathletikbahn besteht aus fünf Lagen als Lagen. Dies beweist, wie langlebig es ist. Die maximale Garantiezeit der Gleise beträgt durchschnittlich 3 Jahre. Die m² -Preise der Leichtathletikbahn variieren je nach zu verwendendem Material. Kontaktieren Sie uns zu professionellem Leichtathletikbahnbau, zertifizierten Leichtathletikbahnen, EPDM-Leichtathletikbahn, Kunstrasenlaufbahn, Bahnabmessungen und vielen weiteren Fragen.
Arten von Leichtathletikböden
- Vollpolyurethan-Leichtathletikbahn
- Sandwich-System Leichtathletik
- Leichtathletikbahn mit Gummiboden
- Tartan Bodenbahn und Feldbahn
1) Boden- und Feldbahn aus Vollpolyurethan
Boden- und Feldbahn aus Vollpolyurethan; In allen Schichten des EPDM-Bodensystems erfolgt der Auftrag im Streuverfahren. Die Einhaltung der Normen von DIN und internationalen Verbänden ist dokumentiert, insgesamt 17 mm. Dicke wird mit einem kompakten System aufgetragen.
2) Leichtathletik mit Sandwichsystem
Leichtathletikbahnbelag mit Sandwich-System; Nach dem Einbringen des SBR-Granulats mit einem Finisher werden die Poren mit einer Versiegelung verschlossen. Als nächster Auftrag wird Polyurethan gezogen und EPDM-Granulat auf das Polyurethan gestreut. Überschüssiges EPDM-Granulat wird mit einem speziellen Bürstenauftrag aufgefangen. Leichtathletikbahnlinien werden gezeichnet.
3) Leichtathletikbahn mit Gummiboden
Leichtathletikbahn mit Gummiboden; Es handelt sich um eine Art Beschichtung auf Gummibasis aus Granulat- und Polymermaterialien, die auf alle Bereiche aufgetragen wird, in denen Weichheit und Ästhetik erwünscht sind. SBR-Granulat-Baukastensystem vorgefertigt und EPDM-Granulat-Finisher-System kann an Ort und Stelle gegossen werden.
4) Tartanbodenbahn und Feldbahn
Mit mehr als 10 Jahren Erfahrung im Tartanbahnbau, d.h. Leichtathletikbahnbau, stellt Green Grass Tartan-Laufbahnen zum günstigsten Preis und in bester Qualität her. Wir haben die erfahrensten Teams in der Türkei im Bau von IAAF-zugelassenen Leichtathletikbahnen. Tartanbahn besteht aus EPDM- und SBR-Granulatschichten.
Tartanbahn M² Preise und Leichtathletikbahnbau
Es ist nicht möglich, einen genauen Preis für die von der IAAF genehmigten Tartan-Leichtathletik-Preise anzugeben. Die zu errichtende Schottenpiste kann zunächst projektiert und nach den notwendigen Machbarkeitsstudien als Vorschlag eingereicht werden. Die Qualität des zu verwendenden Materials ist der wichtigste Faktor, der die Kosten für den Bau von Start- und Landebahnen mit Schottenmuster beeinflusst. Es genügt, uns für Tartan-Landebahnpreise zu kontaktieren.
Abmessungen der Leichtathletikbahn
Die Länge für die Abmessungen der Leichtathletikbahn beträgt 400 m. Die Länge des innersten Teils der Strecke beträgt 398 m 11 cm. Läuft der Läufer jedoch vom äußersten Teil der Bahn weiter, erreicht diese Länge 453 m. Das liegt an den 122 cm Breite in den Bahnen.
Baumaterialien für Leichtathletikbahnen, die für den professionellen Einsatz geeignet sind, sowie für Parks und Gärten unterscheiden sich voneinander. Es ist vorgeschrieben, SBR- (eine Art synthetischer Kautschuk) und EPDM- (eine Art synthetischer Kautschuk) Gummi auf den Bahnen in Bereichen zu verwenden, in denen Profisportler an Wettkämpfen teilnehmen, insbesondere in Olympiastadien.
Für den Bau der Leichtathletikbahn muss zunächst das Geländegefälle überprüft werden. Wenn der Boden uneben ist, muss er eingeebnet werden. Anschließend sollten die Schichten verworfen und die erforderliche plane Oberfläche mittels Granulat hergestellt werden. Die Farbe der Leichtathletikbahnen, die normalerweise einen roten Tartanboden haben, kann auf Wunsch durch die Verwendung andersfarbiger Materialien geändert werden.
Bau von Leichtathletikbahnen
Der Bau von Leichtathletikbahnen ist eine Aufgabe, die Fachwissen erfordert. Auch das Linienzeichnen von Leichtathletikbahnen erfordert Fachwissen. Keine der sportlichen Strukturen wie diese kann mit Fehlern umgehen. Da; Es ist sehr klar, entschlossen und streng in den Standards der IAAF (International Athletic Federation). Wenn ein inkompatibles Feld gebaut wird, ist es fast unmöglich, für diese Strecke eine Lizenz zu erhalten. Alle Regeln müssen perfekt befolgt werden.
Der Boden auf Leichtathletikbahnen muss eingeebnet, von Hängen befreit und verdichtet werden. Nachdem die erste Schicht dicht und flach gemacht wurde, sollte der Verbundstoff (die Art von Material, das durch die Kombination von zwei oder mehr separaten Materialien hergestellt wird) für die Entwässerungsrinne richtig platziert werden.
Bei der Elevation sollte eine Anpassung vorgenommen werden, indem auf den Bereich von 0,5 % bis 0,7 % für die Geländeneigung geachtet wird. Unmittelbar nach dem Verlegen der Verbunddrainagematerialien sollten die Materialien für die oberen Schichten verlegt werden. Nach diesen Prozessen sollte eine 10-Zentimeter-Asphaltierung auf der Start- und Landebahn durchgeführt werden, wo die erforderlichen Infrastrukturmaßnahmen getroffen werden. Es ist sehr wichtig, dass die Asphaltschicht eben ist. In Fällen, in denen kein Asphalt vorhanden ist, reicht es aus, Beton in einer Höhe von 10 cm zu gießen und zu nivellieren. Schwankungen sind im Bauablauf des 10-Zentimeter-Bodens zu beachten. Die Spur sollte nicht mehr als 3 Millimeter schwanken.
Nach diesen Prozessen sollte eine Schicht mit Polymerauftrag vorbereitet werden, die über dem Betonboden, aber unter dem Gummiboden verbleibt. Die Verbindung zwischen den beiden Bereichen sollte fest hergestellt werden. Mit Bindemittel hergestelltes Gummi-SBR-Granulat sollte auf das Polymer gegossen werden. Es ist darauf zu achten, dass 8 bis 10 Millimeter SBR-Granulat eingefüllt und gleichmäßig verteilt werden. Auf die oberste und letzte Schicht sollten 4 oder 5 Millimeter EPDM-Granulat gegossen werden. Für beide Schichten wird das Glätten mit Hilfe von heißen Maschinen durchgeführt. Schließlich wird die Start- und Landebahn vorbereitet, indem Linien mit Linienmaschinen gezogen werden.